Di, 18. Oktober 2016

Neuerscheinung "The Cinema Hypothesis"

Erstmalig in englischer Sprache erscheint einer der zentralen Texte zum Verhältnis von Film und Bildung – Alain Bergalas L'Hypothèse cinéma – in der Reihe FilmmuseumSynemaPublikationen. Der ehemalige Chefredakteur der Cahiers du cinéma beschäftigt sich in diesem Buch mit den Potenzialen, Möglichkeiten und Problemen des Films im schulischen Kontext, ohne dabei die eigene tiefgehende Leidenschaft für das Kino und seine lebenslange Beschäftigung damit auszusparen.

Das Filmmuseum gibt Bergalas Buch in Zusammenarbeit mit dem British Film Institute und Scottish Film Education heraus, ergänzt um eine Einführung von Alejandro Bachmann und Alexander Horwath und ein ausführliches Gespräch mit dem Autor.

Zum Shop