Do, 18. April 2013

Neue DVD Publikation zu Werner Schroeter

Eine neue Doppel-DVD mit zwei Frühwerken des deutschen Filmemachers Werner Schroeter ist heute in der Edition Filmmuseum erschienen. Die Doppel-DVD – herausgegeben vom Filmmuseum München in Zusammenarbeit mit dem Goethe Institut und dem Österreichischen Filmmuseum - präsentiert seine Filme Der Bomberpilot (1970) und Nel Regno di Napoli (1978) in neu restaurierten Fassungen. Zu den umfangreichen Zusatzmaterialien zählen rare Videoaufnahmen eines Publikumsgesprächs mit Werner Schroeter im Österreichischen Filmmuseum anlässlich der österreichischen Premiere von Nel Regno di Napoli am 7. Oktober 1978, die hier erstmals veröffentlicht wurde. Die DVD ist die zweite Ausgabe einer großen Reihe, die dem Werk des kontroversen Regisseurs gewidmet ist.

Edition Filmmuseum Shop