Mo, 24. November 2014

Langsames Licht

Limitierte Special Edition des Filmmuseum-T-Shirts

Licht spielt im Werk der Künstlerin Siegrun Appelt eine zentrale Rolle. Ihr Projekt "Langsames Licht / Slow Light" fokussiert auf einen bewussten Umgang mit Licht im Innen- und Außenraum und lässt Überlegungen zu neuen Technologien mit einfließen.

In Kooperation mit dem renommierten Stoffdesigner Martin Leuthold (Jakob Schlaepfer, St. Gallen) hat Siegrun Appelt anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums des Österreichischen Filmmuseums eine limitierte Special Edition des beliebten Filmmuseum-T-Shirts entworfen.

Das Logo des Filmmuseums, das Phantasiewesen Zyphius - 1964 von der Künstlerin Gertie Fröhlich für das Filmmuseum entdeckt -, wurde dabei in Form einer thermofixierten Glasfolie auf das T-Shirt appliziert und erstrahlt in der Dunkelheit.

>> Shop