Do, 27. Oktober 2016

Neue DVD: Filme von Josef von Sternberg

Die vorliegende Edition vereint erstmals auf DVD den ersten und letzten Stummfilm des gebürtigen Österreichers Josef von Sternberg in digital restaurierter Fassung: Das sozialkritische Melodram The Salvation Hunters (1925, mit neuer Musik von Siegfried Friedrich) und das erhaltene Fragment seines einzigen "Wiener Films", The Case of Lena Smith (1929). Als Bonus enthält die DVD einen neuen Videoessay der Sternberg-Expertin Janet Bergstrom.

Zum Shop

Bei Kauf der DVD zusammen mit dem Buch Josef von Sternberg. The Case of Lena Smith (FilmmuseumSynemaPublikationen) im Filmmuseum zum Sonderpreis von 29,90 €.
Dieser Band rekonstruiert entlang von 150 Originalfotos, Set-Zeichnungen, Drehbuch- und Produktionsdokumenten, literarischen Blitzlichtern sowie mehreren Essays internationaler Autoren Sternbergs gefeiertes Filmdrama über eine junge Frau in der Wiener Klassengesellschaft von 1900.