Mo, 13. September 2021

Lange Nacht der Museen 2021

Am Samstag, dem 2. Oktober 2021, findet die diesjährige Lange Nacht der Museen in ganz Österreich statt. Bereits zum 21. Mal ermöglicht es der ORF mit der Lange Nacht der Museen den Besucher*innen, mit nur einem Ticket eine Vielzahl an Museen zu besuchen. Auch heuer beteiligen sich wieder rund 640 Museen und Galerien und öffnen ihre Türen ab 18 Uhr. Das Filmmuseum ist natürlich wieder mit dabei!

Am 2. Oktober möchten wir den Besucher*innen Einblicke in die Archivarbeit, die Programmgestaltung, auf Sammlungs- und Forschungsschwerpunkte, sowie Film als Dokument der Alltagskultur ermöglichen.

Tickets sind bereits an der Kassa des Filmmuseums erhältlich. Für den Besuch der einzelnen Programme geben wir zusätzlich am 2. Oktober ab 17 Uhr Zählkarten aus.

Regulär: EUR 15,00
Ermäßigt: EUR 12,00