Mi, 24. August 2022

Erneuerung der Kinotechnik

Nach beinahe 20 Jahren war es an der Zeit, sowohl die Leinwand als auch die Lautsprecher des Filmmuseums auf den neuesten Stand zu bringen.

Die jetzige Projektionsfläche garantiert sowohl für unsere 16mm bzw. 35mm Kopien als auch für digitale Formate ein ideales Seherlebnis. Im Zuge dieses Tausches war es auch möglich die Tonanlage, die sich direkt dahinter befindet, mit neuen 3-Wege-Lautsprechern sowie Tieftönern auszustatten, die einen wesentlich dynamischeren Klang bieten.

Wir hoffen Ihnen damit ein noch besseres Kinoerlebnis zu ermöglichen und freuen uns auf den Saisonstart und die Einweihung des modernisierten Unsichtbaren Kinos am 1. September mit Filmen unseres Ehrenpräsidenten Martin Scorsese.

>> Unsichtbares Kino 3
>> Technische Ausstattung
>> Programm September / Oktober 2022