Di, 27. November 2018

Film Preservation & Restoration Workshop India 2018

Der Film Preservation & Restoration Workshop India 2018, initieert von der Film Heritage Foundation und der FIAF und in Zusammenarbeit mit zahlreichen Institutionen (The Academy of Motion Picture, Arts & Sciences, L'Immagine Ritrovata, Fondazione Cineteca di Bologna, British Film Institute, Criterion Collection, Irish Film Institute, Eye Filmmuseum, Bundesarchiv, Indiana University Libraries Moving Image Archive, Centre for Creative Photography,  Österreichisches Filmmuseum, University of Arizona und ARRI), ist am 22. November erfolgreich zu Ende gegangen. Unser Kollege Jurij Meden von der Programmabteilung war mit dabei und konnte neben klassischen Archivtätigkeiten wie Konservierung, Restaurierung und Katalogisierung auch sein Wissen und seine Philosophie zu Kuratierung und Programmgestaltung mit den zahlreichen Teilnehmer*innen teilen.