Do, 04. Juni 2020

Kinosperre und aktuelle Informationen

Liebe Besucher*innen und Freund*innen des Filmmuseums!

Um einer Verbreitung von CoVid-19 entgegenzuwirken ist auch der Spielbetrieb und der Bürobetrieb des Filmmuseums seit 14. März 2020 eingestellt. Bereits bezahlte Tickets für nicht stattgefundene Vorstellungen zwischen 14. März und 2. April können nach Wiederaufnahme des Spielbetriebes umgetauscht werden.
Wir arbeiten an Möglichkeiten, unsere für April bis Juni geplanten Filmschauen zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können.

Wir freuen uns sehr, dass wir unser "Unsichtbares Kino" am 2. Juli 2020 wieder für Sie als Ort des gemeinsamen Filmerlebens öffnen können.
>> Vorschau Sommerkino
>> Covid-19 Maßnahmen FAQ

Die Filmbar ist ab 5. Juni 2020 wieder für Sie geöffnet.
>> Filmbar

Gerne möchten wir Ihnen in der Zwischenzeit einige unserer Online-Ressourcen ans Herz legen, die Sie bequem von zu Hause aus erkunden können und die ebenso unsere Arbeit widerspiegeln.
>> Film ONLINE
>> Sammlungen ONLINE

Unseren Journaldienst erreichen Sie Montag bis Freitag zwischen 10.00 und 14.00 Uhr wie gewohnt unter T +43 | 1 | 533 70 54 bzw. kontakt@filmmuseum.at. Wir bitten Sie dennoch, in Ihrem eigenen Interesse, vom Besuch unserer Büros während dieser Zeiten abzusehen.

Bleiben Sie gesund!
Ihr Team des Österreichischen Filmmuseums

Cinema closed

Dear visitors and friends of the Film Museum!

In order to mitigate the impact of CoVid-19, screenings at the Austrian Film Museum have been suspended since March 14, 2020. Our cinema, our archive and offices are currently closed. Visitors who have purchased tickets for cancelled screenings between March 14 and April 2 will receive a refund once our box office reopens. We are working on ways to share our film programs planned for April to June with you at a later date.

We are delighted to announce that on July 2, 2020, the "Invisible Cinema" will reopen as a space for all to share the experience of cinema.
>> Preview Summer Cinema
>> COVID-19 Measures FAQ

The Filmbar will be open again from June 5, 2020.
>> Filmbar

In the meantime, we would like to recommend some of our online resources which you can explore from home and which also reflect our work.
>> Film ONLINE
>> Collections ONLINE

We have set up a reduced service for telephone enquiries. Between 10 a.m. and 2 p.m. we are available as usual under T +43 | 1 | 533 70 54 or kontakt@filmmuseum.at. However, we ask you in your own interest to refrain from visiting our offices during these hours.

Stay healthy!
Your Austrian Film Museum team