Do, 17. September 2015

WIEN BEWEGT!

Ab 19 Uhr findet im Bezirksmuseum 1050 Wien die Aufführung Fahrt mit dem Stockautobus im Jahre 1989 im Rahmen von WIEN BEWEGT! statt.

In der heutigen Welt landet alles, was nicht mehr funktioniert oder gebraucht wird, früher oder später auf der Mülldeponie. Film und besonders private Filmaufnahmen sind aber wichtige Dokumente des Lebens unserer Stadt. Es wäre für uns alle ein sehr großer Verlust, wenn diese Erinnerungen unwiederbringlich verschwunden wären.

Gemeinsam mit Partnern bemüht sich das Österreichische Filmmuseum dies zu verhindern und ruft deshalb auf, private Film- und Videoaufnahmen, die nicht mehr gebraucht werden, in die Wiener Bezirksmuseen, in das Österreichische Filmmuseum oder in die Österreichische Mediathek zu bringen

24. September 2015

Schönbrunner Straße 54