Mi, 17. Oktober 2018

Buchpräsentation "Werner Schroeter"

Anlässlich des Erscheinens der Publikation Werner Schroeter sprechen Herausgeber Roy Grundmann und Schauspieler, Drehbuchautor und Regisseur Jean-François Stévenin gemeinsam mit Alexander Horwath über Werner Schroeter und die Zusammenarbeit mit dieser schillernden Persönlichkeit des deutschen Autorenfilms, unter anderem bei Nuit de chien, in dem Stévenin als Darsteller mitwirkt (Vorführung am 30.10., 16 Uhr im Filmmuseum).

30. Oktober 2018, 19 Uhr | Viennale-Festivalzentrum
(Kunsthalle Wien im MuseumsQuartier, 1070 Wien, Museumsplatz 1)
In deutscher Sprache | Eintritt frei
Eine Kooperation von Viennale und Österreichischem Filmmuseum

FilmmuseumSynemaPublikationen 32

Werner Schroeter
Roy Grundmann (Hg.)
Mit Essays von Christine N. Brinckmann, Ed Dimendberg, Caryl Flinn, Gerd Gemünden, Roy Grundmann, Gertrud Koch, Michelle Langford, Fatima Naqvi und Marc Siegel sowie einer aktualisierten, umfangreichen Filmografie. Das Buch wird ergänzt durch ein Gespräch zwischen Werner Schroeter und Michel Foucault sowie ein Interview mit seiner langjährigen Mitarbeiterin Elfi Mikesch.
Wien 2018, 240 Seiten, in englischer Sprache
Zum Shop