Mi, 15. Juni 2022

Vertragsverlängerung

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass der Vorstand des Filmmuseums am 7. Juni 2022 Michael Loebenstein (Direktor, Geschäftsführer) und Alessandra Thiele (stv. Geschäftsführerin) einstimmig für fünf weitere Jahre im Amt bestätigt hat.

Der Vorstand und die Mitglieder der Vollversammlung hoben dabei besonders die Arbeit der letzten 18 Monate hervor, in der trotz der fast sechs Monate dauernden coronabedingten Schließzeit im Vorjahr außerordentlich viel im Bereich Sammlungen, Vermittlung, Publikationen und Programm erreicht werden konnte.

Ein Meilenstein für das filmische Kulturerbe und in Sachen Modernisierung und Nachhaltigkeit konnte nach jahrelangen Versuchen unter Direktor Michael Loebenstein erreicht werden: Ab Herbst 2024 wird das Filmmuseum zusätzliche Räume im Arsenal beziehen. Die Planung und Errichtung des "Filmmuseum LAB" beginnt im Sommer 2022.

>> Unser Verein
>> Filmmuseum LAB