Di, 06. Juli 2021

Summer School 2021

Auch dieses Jahr findet wieder die Summer School, unsere Fortbildung zur Filmvermittlung für Lehrer*innen und alle Interessierten statt, dieses Mal von 23. bis 26. August. Die Anmeldung dafür ist ab sofort möglich.

Im Rahmen unserer Bemühungen zur "Interkulturellen Filmbildung" beschäftigen wir uns mit dem Thema "Filmvermittlung in der Migrationsgesellschaft". In gemeinsamen Filmsichtungen, Analysegesprächen, Diskussionen und Gesprächen mit Filmkünstler*innen folgen wir der Frage, was es sowohl für die Filmbildung als auch den Schulalltag heißt, der Perspektive der Migration Aufmerksamkeit zu schenken und ihre Position(en) ernst zu nehmen.

Die Veranstaltung ist als Fortbildung bei der PH Wien anrechenbar, für die Teilnahme ist eine Aufwandsentschädigung von 90,- Euro zu entrichten.
Interessierte können sich über vermittlung@filmmuseum.at anmelden.

>>> Summer School
>>> Programm zur Summer School