Do, 24. Dezember 2020

Kino nach dem Lockdown

Das Filmmuseum-Programm in Corona-Zeiten

Die COVID-Pandemie stellt alle Bereiche des Lebens vor neue Herausforderungen. Im Filmmuseum haben wir u.a. über Möglichkeiten nachgedacht, mit der unsicheren Situation im Kulturbetrieb sinnvoll umzugehen. Die Drucklegung unseres Winter-Programmhefts erfolgte im zweiten Lockdown und in völliger Unklarheit, wann wieder Filme im Saal des "Unsichtbaren Kinos" laufen werden können. Also reagieren wir nicht nur in unserem Programm auf die Krise (mit der Reihe Wer zuletzt lacht ...), sondern auch mit dessen Bekanntgabe – und anstelle des gewohnten Programmhefts gibt es eine erste "Corona-Sondernummer".

Sie enthält die für Winter 2020/21 geplanten Vorführungen – die Spieltermine werden erst fixiert, sobald klar ist, dass (und wann) wir unsere Kinopforten wieder öffnen können; annonciert werden sie dann hier online. Falls zeitlich machbar, werden wir auch einen gedruckten Spielplan nachreichen. Ob alle angekündigten Filme gezeigt werden können, lässt sich derzeit leider nicht garantieren.

>>> Programm-Vorschau
>>> Programmheft-PDF