Maly Cousteau, 2013, Jakub Kouřil

Cinemini on Tour:

Kino für die Kleinsten

8. und 29. Mai 2022

Cinemini on Tour bringt Filmprogramme für Kinder ab 3 Jahren und ihre Familien, begleitet von einem*einer Filmvermittler*in.

In Ein Spritzer Farbe begeben wir uns auf eine spannende Reise durch Animations- und Experimentalfilme, die bis in die Anfänge des Films zurückführt. Damals wurden Filmstreifen noch mit Hand bemalt oder in Farbbäder getaucht. Heute setzt man andere Techniken ein, um z.B. zu zeigen, wie ein abenteuerlustiger Junge mit einem türkisen Oktopus Tee trinkt. Und zwischendurch fangen die Farben sogar zu tanzen an! (Stefan Huber)
 
Cinemini on Tour entstand im Rahmen des Projektes CINEMINI, in dem das Österreichische Filmmuseum Partner ist. CINEMINI wird vom Creative Europe MEDIA-Programm gefördert.
 
Ab 3 Jahren

Eintritt: 4,50 Euro pro Person. Karten können für diese Veranstaltung reserviert oder an unserer Kassa gekauft werden.


Die Veranstaltung am 29. Mai findet in Kooperation mit Vienna Shorts statt
Zusätzliche Materialien