Di, 19. April 2022

"Batang West Side" von Lav Diaz auf DVD

Es freut uns sehr, dass Batang West Side (2001), das erste Großepos von Lav Diaz, nun auch auf DVD erhältlich ist.
 
Ein gewaltiges Zeitbild der philippinischen Diaspora in New York und New Jersey: Ein philippinisch-stämmiger Polizist untersucht den Mord an Hanzel Harana, einem philippinischen Jugendlichen, und muss sich mit Zähigkeit vorantasten, um die Mauer des Schweigens zu durchbrechen. Die Spur der Designerdroge "Shabu" zieht sich durch den Film wie ein blutiges Rinnsal, aber Diaz delegiert seine Berichte über Kriminalität, häusliche Gewalt und die Unzufriedenheit in den Seelen lange Zeit ins Off; er setzt auf das hypnotische Porträt eines zerfallenden Lebens als Sinnbild der Entfremdung von der Heimat. Je mehr über die Protagonisten zu erfahren ist, desto komplexer, ungreifbarer, widersprüchlicher wird ihr Bild. 

Doppel-DVD mit Bonus-Film The Boy Who Chose the Earth (Viennale-Trailer 2018) (2018, Lav Diaz)

20-seitiges Booklet mit Lav Diaz' Text "Die ästhetische Herausforderung von Batang West Side" in deutscher und englischer Sprache sowie einem Gespräch zwischen Jurij Meden und Christoph Huber in englischer Sprache.

Erhältlich seit 14. April 2022

Präsentation der DVD und Vorführung von Batang West Side (35mm) im "Unsichtbaren Kino" am 17. Mai 2022 in Anwesenheit von Lav Diaz.

>>> DVD-Präsentation
>>> Shop
>>> Edition Filmmuseum