Do, 01. Juni 2023

Creative Days Vienna

Am 31. Mai und 1. Juni 2023 trafen sich wieder die führenden Köpfe der Kreativszene in Wien. Die Creative Days Vienna brachten internationale Kreativschaffende für ein inspirierendes zweitägiges Vortrags- und Networking-Programm zusammen.

Kurator*innen, Wissenschaftler*innen, Kunstschaffende und Kulturexpert*innen erörterten in Keynotes und Vorträgen wie digitale Technologien die Zukunft kultureller Erlebnisse prägen und dabei neue Möglichkeitsräume eröffnen.

Bei den Creative Days Vienna 2023 wurden im Rahmen der "How Museums Bring Digital to Life"-Tour die von der Wirtschaftsagentur Wien geförderten Projekte des Österreichischen Filmmuseums, des MAK, des Technischen Museums Wien und des Uhrenmuseums vorgestellt.

Michael Loebenstein, Stefanie Zingl und Anna Högner vom Filmmuseum sowie Helmut Berger von Max Recall präsentierten das prämierte Projekt "Abenteuer Alltag" am 1. Juni im Filmmuseum.

>> Creative Days Vienna
>> Projekt Abenteuer Alltag