Selfies & Zitate

100 Geburtstagswünsche für Amos Vogel

Zeit seines Lebens war Amos Vogel ein Mensch, der sich in aktivem Austausch mit Filmemacher*innen, Studierenden, Leser*innen und seinem Publikum befand. Wir laden Sie daher ein, uns ein Selfie von sich vor unserem Plakat "Filme sehen ist eine Art zu denken" in der Augustinerstraße 1 (1010 Wien), anzufertigen. Wir verstehen ihre Zusendung als Einverständniserklärung, ihr Bild in den sozialen Medien (#amosvogel100) und bei uns auf der Homepage zu veröffentlichen.
Zudem sammeln wir Zitate von Menschen, die Amos Vogel entweder persönlich begegnet sind, oder bei denen sich durch die Lektüre seines Buches Film as a subversive Art/Kino wider die Tabus/Film als subversive Kunst ihr professioneller Zugang zu Film und an die daran geknüpfte Seherfahrung nachhaltig verändert hat.